skip to Main Content

Winter Events 2019

Zipfelbob – das Rennen: Sonntag 31.03.2019

Einmal auf seinem Allerwertesten die Pisten runter sausen, zwischen den Beinen der «Zipfel» und das alles mit einem Top-Speed. Wenn du das erleben möchtest, dann bist du bei unserem «Zipfelbob Rennen» genau richtig. Egal ob du jung bist oder dich jung fühlst, alle sind willkommen am Samstag den 31.03.2019, in 4er-Teams, als Familie oder einzeln zu starten. Keine Sorge, wir schicken euch nicht als Amateure den Berg runter. Ab 10.00 Uhr darf an Alp Nagens trainiert werden und schon mal mit einem Auge die Konkurrenz ausgespitzelt werden. Da neben Spass, auch die Sicherheit nicht zu kurz kommen soll, herrscht für das Rennen allgemeine Helmpflicht. Gewertet werden die Kategorien in Kindern, Familien, 4er-Teams sowie weiblichen und männlichen Einzelstartern.

Die legendären Zipfelbobs können auf Alp Nagens gemietet werden. Gerne dürft ihr aber auch euer eigenes Gefährt mitbringen, vorausgesetzt es hat einen «Zipfel». Zudem wird es unter allen Startern eine Tombola geben. Den musikalischen Rahmen zu einem bunten Nachmittag bilden DJ Rex David und die Band «The Acoustic 4». Die Herzblutmusiker erfreuen mit ihrem akustischem Handwerk die Herzen der Zuhörer und verzaubern das Publikum mit Songs aus diversen Decaden. Von den Beatles über U2, Jimi Hendrix bis zu den Foo Fighters und Coldplay ist für alle etwas dabei.

Für alle Kurzentschlossenen Zipfelbobfahrer ist die Anmeldung noch bis 12.00 Uhr vor Ort möglich. Der Startschuss wird dann um 12.30 Uhr erfolgen.

 

Alp Nagens – Sonntag 31.03.2019

Training 10:00 Uhr

Start: 12:30

Back To Top